Die Geschichte hinter Handsfree Family ...


Petra erzählt, wie alles begann:
Schon als ich schwanger war, stand für mich fest: ich möchte mein Baby auch in einem Tragetuch tragen! Nach einigen Wickelversuchen wurde mir klar, dass ich Unterstützung brauche. Also ging ich auf die Suche. Da hörte ich, dass es Trageberatung gibt und das sogar in meiner Nähe!


So nahm ich Kontakt mit Elke auf und ein paar Tage später kam sie – damals noch mit Baby Noah im Bauch – zu mir und zeigte mir, wie einfach es doch geht, mein Baby in den Ring Sling zu packen. Das Tragefieber hatte mich gepackt!


Elke und ich waren uns auf Anhieb sympathisch und führten im Anschluss an die Beratung ein langes Gespräch über unsere beruflichen Visionen. Wir beide hatten den Wunsch, junge Eltern dabei zu begleiten, ein liebevolles und respektvolles Familienleben zu gestalten. Wir blieben in Kontakt und schon bald war klar, wir wollen gemeinsam etwas auf die Beine stellen, um unsere Vision zu verwirklichen. Aber was genau?


Etliche nächtliche Telefonate später, definierten wir, wer wir heute sind: Handsfree Family! Freihändig den Familienalltag schaukeln, hört sich doch gut an, oder?!